1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Fahrerin hatte alkoholbedingt ein Rad ab und fuhr auf der Felge: Betrunkene fährt mit ihrem Opel auf der Felge

Fahrerin hatte alkoholbedingt ein Rad ab und fuhr auf der Felge : Betrunkene fährt mit ihrem Opel auf der Felge

() Kein alltäglicher Anblick für Passanten im Völklinger Stadtteil Lauterbach: Am Montag gegen 12.20 Uhr ist eine 23-jährige Autofahrerin in der Hauptstraße mit einem arg aus der Form geratenen blauen Opel Tigra aufgefallen: Das Auto mit französischem Kennzeichen rollte vorne links nur auf der Felge durch den Warndt-Ort, berichtet die Polizei. Die Fahrerin war zudem betrunken: Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Die Fahrerin erklärte der Polizei, dass der Reifen kurz zuvor geplatzt sei.

Die Frau musste zur Blutprobe mit zur Polizei kommen. Da sie zuvor in Schlangenlinien Richtung Ludweiler gefahren und dabei auch auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll, sucht die Polizei Zeugen, die dem Opel ausweichen mussten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.