Betrunken, unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer

Völklingen · In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei im Völklinger Stadtgebiet mehrere stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt. Sie ist dabei nicht nur auf kleine Verkehrssünden gestoßen, sondern auch auf Straftaten. Laut Polizeibericht ertappten die Beamten in der Hallerstraße einen 34-jährigen Saarbrücker, der vermutlich Drogen konsumiert hatte; ein Test verlief positiv. Außerdem hatte er ein Messer mit einer langen, feststehenden Klinge dabei und einen Teleskopschlagstock, deren Besitz nach dem Waffengesetz verboten ist. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

Ein 29-jähriger Völklinger fiel in der Straße des 13. Januar dadurch auf, dass er sein Auto in Schlangenlinien fuhr. Die Polizei bat zum Alkoholtest - Ergebnis: 1,1 Promille. Der Mann musste zur Blutprobe; die Beamten kassierten seinen Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel ein.

In der Heinestraße schließlich trafen die Beamten bei der Kontrolle auf einen 22-jährigen Völklinger, der ohne Führerschein am Steuer saß. Die Fahrerlaubnis war ihm bereits 2015 rechtskräftig entzogen worden. Und der junge Fahrer war den Polizeibeamten bereits aus einem gleichgelagerten Fall von September 2016 bekannt. Jetzt erwartet den 22-Jährigen ein erneutes Ermittlungsverfahren.

Insgesamt kontrollierten die Beamten in der Nacht zum Mittwoch 45 Fahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort