Völklingen/Bischmisheim Bester Verfahrenstechniker-Azubi

Völklingen/Bischmisheim · Florian Annel hat seine Ausbildungbei Saarstahl in Völklingen erfolgreich abgeschlossen.

Florian Annel hat seine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen Metall als Landesbester abgeschlossen, hier fotografiert an seinem Ausbildungsplatz bei Saarstahl in Völklingen.

Florian Annel hat seine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen Metall als Landesbester abgeschlossen, hier fotografiert an seinem Ausbildungsplatz bei Saarstahl in Völklingen.

Foto: BeckerBredel

Florian Annel (25) aus Bischmisheim wurde als landesbester Auszubildender „Verfahrenstechnologe im Bereich Metall“ von der IHK Saarland ausgezeichnet. Normalerweise hätte er seine Urkunde von der Ministerpräsidentin erhalten, aufgrund der Pandemie kam sie mit der Post. Gefreut hat es ihn nicht minder. Die Ausbildung zum Verfahrenstechnologen in der Hütten- und Halbzeugindustrie mit der Fachrichtung Stahlumformung hat Florian Annel bei Saarstahl in Völklingen absolviert. Nachdem er seinen Hauptschulabschluss auf der Erweiterten Realschule Kleinblittersdorf abgeschlossen hatte, machte er seine Mittlere Reife in der Gewerbeschule Fachrichtung Technik. Anschließend holte er noch sein Fachabi am Technisch-Gewerblichen Berufsbildungszentrum nach.