Beratung für Völklinger Bergbau-Geschädigte geht weiter

Fürstenhausen. "Wir haben uns noch nicht aufgelöst und stehen bei Fragen der Regulierung bei Bergschäden den Betroffenen nach wie vor zur Verfügung", stellte gestern der 2. Vorsitzende der Bergschadensgemeinschaft Völklingen, Albert Tost (Foto: SZ), fest

Fürstenhausen. "Wir haben uns noch nicht aufgelöst und stehen bei Fragen der Regulierung bei Bergschäden den Betroffenen nach wie vor zur Verfügung", stellte gestern der 2. Vorsitzende der Bergschadensgemeinschaft Völklingen, Albert Tost (Foto: SZ), fest. Reaktion auf den Bericht in der Saarbrücker Zeitung über Trümmerberge in Fürstenhausen, in dem die Auflösung der Gemeinschaft irrtümlich vermeldet wurde. Doch bereits im Jahr 2009 hat der Vorstand getan, was die Satzung für den Auflösungs-Fall vorsieht: Er hat 7936 Euro - "knapp die Hälfte des Vereinsvermögens", sagte Tost damals -, an soziale Einrichtungen im Stadtteil weitergereicht. hla/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort