Bekiffter Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Völklingen

Unter Drogeneinfluss : Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Um einer Kontrolle zu entgehen, floh ein 21-Jähriger mit seinem Roller vor der Polizei in Völklingen.

Unter Drogeneinfluss hat sich ein 21-jähriger Rollerfahrer am späten Dienstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Völklingen geliefert. Wie die Polizei am Mittwoch (8.) mitteilte, war der Mann den Beamten in der Kühlweinstraße aufgefallen, da der Roller ein ungültiges Kennzeichen hatte. Der Rollerfahrer flüchtete entgegen der Einbahnstraße in die Blumenstraße, von dort in die Heinestraße in Richtung Püttlingen. Im Bereich des Wildparks konnte er schließlich gestellt werden, nach er sich zuvor dort festgefahren hatte. Der 21-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte noch eine geringe Menge Cannabis bei sich. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.