Einmündung am Hüttenwerk Beim Rückwärtsfahren: Lkw-Fahrer räumt Ampel ab

Völklingen · (red) Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der Einmündung Rathausstraße/Am Hüttenwerk ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Lastwagen Mercedes Actros mit weißem Auflieger hatte beim Rückwärtsfahren in der Straße Am Hüttenwerk laut Polizeibericht den Signalgeber einer Ampelanlage vollständig abgerissen.

 Ampel umgehauen (Symbolbild).  Foto: Linus Kempa/dpa

Ampel umgehauen (Symbolbild). Foto: Linus Kempa/dpa

Foto: dpa/Linus Kempa

Der ukrainische Fahrer des Lkw hatte zunächst die zerbrochenen Teile der Ampelanlage von der Straße geräumt und sich dann von der Unfallstelle entfernt, bevor er und sein Gefährt bei einer Fahndung im Umfeld gestoppt werden konnten. Gegen den 24-jährigen Lkw-Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort