1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Einmündung am Hüttenwerk: Beim Rückwärtsfahren: Lkw-Fahrer räumt Ampel ab

Einmündung am Hüttenwerk : Beim Rückwärtsfahren: Lkw-Fahrer räumt Ampel ab

(red) Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der Einmündung Rathausstraße/Am Hüttenwerk ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Lastwagen Mercedes Actros mit weißem Auflieger hatte beim Rückwärtsfahren in der Straße Am Hüttenwerk laut Polizeibericht den Signalgeber einer Ampelanlage vollständig abgerissen.

Der ukrainische Fahrer des Lkw hatte zunächst die zerbrochenen Teile der Ampelanlage von der Straße geräumt und sich dann von der Unfallstelle entfernt, bevor er und sein Gefährt bei einer Fahndung im Umfeld gestoppt werden konnten. Gegen den 24-jährigen Lkw-Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.