| 20:11 Uhr

Heidstocker Christkindlmarkt
Beim Christkindlmarkt sind noch Standplätze frei

Heidstock. Die Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH) veranstaltet, wie bereits gemeldet, vom Freitag, 15. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember, wieder den Heidstocker Christkindlmarkt. Der Festplatz liegt unmittelbar neben dem Sportplatz Heidstock im Haldenweg. Der Markt ist am Freitag von 17 bis 22 Uhr, geöffnet, am Samstag und Sonntag von 14 bis 22 Uhr. Wie die AGH jetzt mitgeteilt hat, sind  noch Standplätze für Aussteller zu vergeben. Wer seine Waren auf dem Markt präsentieren möchte, kann sich bei der AGH melden – möglichst bis zum 26. November.

Der Heidstocker Christkindlmarkt, der seit zwölf Jahren in Folge stattfindet, habe sich ein treues Publikum erarbeitet, meint die AGH. Von Besuchern aus Völklingen und Umgebung, aber auch aus dem ganzen Saarland höre man oft, dies sei einer der schönsten saarländischen Weihnachtsmärkte.



Auf jeden Fall schaffen die geschmückten Holzhütten reizvolle Atmosphäre und stimmen schön ein auf Weihnachten – insbesondere, wenn bei Einbruch der Dunkelheit die weihnachtliche Beleuchtung eingeschaltet wird. Die AGH, so heißt es weiter, bemühe sich zudem, den Weihnachtsmarkt ständig zu verbessern und noch mehr weihnachtliches Ambiente zu schaffen. Neben einer Vielzahl von zur Weihnachtszeit passenden Angeboten gebe es auch eine Fülle weihnachtlicher Leckereien. 

Kontakt: AGH, Beate Breitbarth, Tel. (0 68 98) 8 74 94, oder Anja Molter, Tel. (01 51) 61 01 06 76.