Bei Unfällen in Völklingen wurden Fahrer und Beifahrer verletzt

Völklingen · Mit gleich mehreren Unfällen hat sich die Polizei Völklingen am Donnerstag beschäftigen müssen. Der Tag war kaum zwei Stunden alt, da übersah ein 25-jähriger Lebacher im dichten Nebel den Kreisverkehr auf Höhe Püttlinger Straße und Stadionstraße und krachte mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall lösten sich die beiden Frontairbags und verletzten die Beifahrerin. Am Auto und auch an der Straßenlaterne entschand Sachschaden, so die Polizei . Einen folgenschweren Fehler beging auch ein 30-jähriger Saarbrücker, als er sich betrunken und ohne Fahrerlaubnis hinter sein Steuer setzte. Gegen 11.20 Uhr kam er auf der A 620 Höhe Völklingen in Richtung Saarbrücken von der Fahrbahn ab, rutschte auf den Grünstreifen und kam erst im Graben zum Stehen. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilt, die Fahrbahn über 200 Meter verunreinigt. Der Fahrer selbst verletzte sich und musste in die Winterbergklinik nach Saarbrücken. Die montierten Kennzeichen gehörten nicht zum Wagen, wie sich später herausstellt. Frontal gegen eine Hauswand

Mit gleich mehreren Unfällen hat sich die Polizei Völklingen am Donnerstag beschäftigen müssen. Der Tag war kaum zwei Stunden alt, da übersah ein 25-jähriger Lebacher im dichten Nebel den Kreisverkehr auf Höhe Püttlinger Straße und Stadionstraße und krachte mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall lösten sich die beiden Frontairbags und verletzten die Beifahrerin. Am Auto und auch an der Straßenlaterne entschand Sachschaden, so die Polizei .

Einen folgenschweren Fehler beging auch ein 30-jähriger Saarbrücker, als er sich betrunken und ohne Fahrerlaubnis hinter sein Steuer setzte. Gegen 11.20 Uhr kam er auf der A 620 Höhe Völklingen in Richtung Saarbrücken von der Fahrbahn ab, rutschte auf den Grünstreifen und kam erst im Graben zum Stehen. Dabei wurde das Auto erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilt, die Fahrbahn über 200 Meter verunreinigt. Der Fahrer selbst verletzte sich und musste in die Winterbergklinik nach Saarbrücken. Die montierten Kennzeichen gehörten nicht zum Wagen, wie sich später herausstellt.

Frontal gegen eine Hauswand

Ins Krankenhaus, und zwar in die SHG-Klinik in Völklingen , musste nach seinem Unfall auch ein 26-jähriger Riegelsberger und dessen Beifahrer. Weil der Riegelsberger gegen 16 Uhr Ecke Hohenzollernstraße und Stadionstraße zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über seinen VW Golf und rauschte gegen die Hauswand der Stadionstraße 1. Am Auto entstand Totalschaden, wie die Polizei mitteilt. Durch den Frontalzusammenstoß wurde natürlich auch die Hauswand beschädigt. Auch zwei Verkehrsschilder wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort