Bei Saar 05 II „haben alle richtig Bock auf das Spiel“

Völklingen · Ist der Schock verdaut? Oder wirkt der bittere Verlust der Meisterschaft bei den Fußballern des SV Saar 05 Saarbrücken II noch nach? Am Sonntag folgt die Antwort, wenn der Vizemeister der Landesliga Süd ab 15 Uhr auf der Röchling-Höhe mit dem SC Reisbach um den Verbandsliga-Aufstieg kämpft. Für Khosro Talee ist es das letzte Spiel als Trainer der 05er Reserve, bevor er zum SV Walpershofen wechselt. Er glaubt, dass das 1:2 vom Sonntag beim SV Gersweiler, durch das man dem FC Rastpfuhl den Vortritt lassen musste, abgehakt ist. "Es ist keiner daran zerbrochen, alle wissen, worum es geht", sagt der 38-Jährige. "Alle haben richtig Bock auf das Spiel, das weiß ich."

Gut war aus seiner Sicht das, was er am Mittwoch in Hülzweiler vom Gegner zu sehen bekam. "Ich schätze Reisbach stark ein. Die sind gefährlich, haben gute Fußballer in ihren Reihen und klare Abläufe in ihrem Spiel. Sie waren ein gutes Stück stärker als Überherrn", sagt Talee zum Entscheidungsspiel um Rang zwei in der Landesliga West. Dort musste Reisbach 120 Minuten gehen, um sich das Ticket für das Aufstiegsspiel zu sichern. Die SSV Überherrn ging in der Verlängerung in Führung (100.), doch Reisbachs Offensivspieler Antonio Cortese (15 Ligatore), den Talee wie Kapitän Daniel Grauvogel bestens kennt, sicherte das Elfmeterschießen (104.). Dort hieß es schließlich 5:4 für den SCR.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort