Bei Einbruchsversuch in Wohnhaus ertappt

Völklingen Betrunkene Zechpreller verprügeln Wirt Am späten Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, kam es in der Forbacher Passage in der Völklinger Innenstadt zu einer Schlägerei, nachdem ein 44-jähriger Mann aus Weiskirchen und ein 45-Jähriger aus Reinsfeld die Zeche in einer Gaststätte nicht bezahlten.

Als der Wirt mit einem Kollegen die flüchtenden Zechpreller zur Rede stellen wollte, schlugen und traten diese auf die beiden ein. Leicht verletzt musste der Gastronom in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Zechpreller standen erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Gegen beide werden nun entsprechende Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei gestern mit.

Naßweiler

Bei Einbruchsversuch in Wohnhaus ertappt

Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstagmittag, über das Küchenfenster in ein Wohnhaus in der Straße Am Hirtengraben in Naßweiler einzubrechen. Die Täter wollten das Fenster aufhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang, da eine Nachbarin auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurde und die Männer daraufhin flüchteten. Nach Angaben eines Zeugen seien die beiden 20 bis 25 Jahre alt, sehr schlank, zirka 1,80 Metegroß, und sie sollen beide blaue Jacken und eine Basecap getragen haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Völklingen

Polizei kontrolliert Zweiräder

Am Mittwochmorgen führte die Polizei in Luisenthal und der Völklinger Innenstadt Zweiradkontrollen durch. Trotz Regenwetter waren einige Rollerfahrer unterwegs. Bei drei der kontrollierten Fahrzeugführer musste festgestellt werden, dass sie keine ausreichende Fahrerlaubnis für die benutzten Krafträder hatten. Gegen die Fahrzeugführer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Völkingen

Polizei warnt vor Taschendieben

In letzter Zeit wurden von der Polizei Völklingen vermehrt Taschendiebstähle in Geschäften zum Nachteil hauptsächlich älterer Menschen verzeichnet, wobei Handtaschen oder Geldbörsen entwendet wurden. Die Polizei rät deshalb, Taschen nie unbeaufsichtigt am oder im Einkaufswagen zu lassen, Umhängetaschen stets vor dem Körper, also im Blickfeld zu tragen und auch zu verschließen. Des Weiteren sollten Bürger bei aufdringlichen oder vermeintlich sehr hilfsbereiten Personen besonders aufmerksam sein, da die Täter oft zu zweit agieren und eine kurze Ablenkung zum Diebstahl nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort