Bei Demenzinitiative: Thema Pflegekräfte aus Osteuropa

Völklingen · Rund 8000 Menschen im Regionalverband Saarbrücken sind an Demenz erkrankt, von denen rund 80 Prozent zu Hause durch Angehörige versorgt werden. Das sagt Regionalverbandsdirektor Peter Gillo . Da die Demenzinitiative Völklingen um Gerald Zieder immer wieder Anfragen zu dem Thema bekommt, ob man seine Angehörigen auch von osteuropäischen Helferinnen betreuen lassen kann, lädt die Initiative zu einem Vortrag ein, der die Problematik behandelt.

Am Donnerstag, 18. Juni, ab 16 Uhr referiert ein Experte unter dem Motto "Legalität osteuropäischer Helferinnen" im Alten - und Pflegeheim St. Josef, Nordring 4. Nach der Veranstaltung gibt es noch einen kleinen Imbiss mit Umtrunk. Die Demenzinitiative Völklingen , die 2002 aus der Arbeitsgemeinschaft Seniorennetzwerk Völklingen gegründet wurde, besteht zur Zeit aus 15 Mitgliedern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort