Beele's stehen in den Startlöchern

Ludweiler. Am 11.11. startet bekanntlicherweise die närrische Session. Und weil dieser Tag auf einen Sonntag fällt, will die Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's das Geschehen gleich mit einem kleinen Umzug eröffnen. Schließlich haben die Narren keine Zeit zu verlieren, die fünfte Jahreszeit ist diesmal sehr kurz: Es sind nur 93 Tage bis Aschermittwoch

Ludweiler. Am 11.11. startet bekanntlicherweise die närrische Session. Und weil dieser Tag auf einen Sonntag fällt, will die Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's das Geschehen gleich mit einem kleinen Umzug eröffnen. Schließlich haben die Narren keine Zeit zu verlieren, die fünfte Jahreszeit ist diesmal sehr kurz: Es sind nur 93 Tage bis Aschermittwoch.Unter dem Motto "Riwwer, niwwer, ruff unn runner, bei de Beele's geht kenner unner" treffen sich die Faasebooze um 10.45 Uhr auf dem Marktplatz (Friedrich-Ebert-Platz). Für den Umzug sucht der Traditionsverein noch weitere Teilnehmer.

Um 11.11 Uhr wird der Schützenverein Ludweiler die Ludweiler Faasend mit elf Bollerschüssen eröffnen. Danach werden alle Teilnehmer unter den Klängen der Brass-Band Ludweiler Richtung Haus der Ludweiler Vereine, Am Bürgermeisteramt, ziehen.

Dort sollen DJ Ralf und DJ Chris von Butterfly Event für die richtige Partystimmung sorgen.

Für das leibliche Wohl sind das Deutsche Rote Kreuz, das DLRG, der NABU, der Musikverein, der Mandolinenclub und Die Beele's verantwortlich . Es gibt kühle Getränke, Cocktails, Gefillde, Rostwürste, Crêpes, frische Waffeln Kaffee und Kuchen. red

Die Karnevalsgesellschaft Die Beele's bittet um Anmeldung mit Angabe der Personenzahl bis zum 1. November per E-Mail unter: ThomasLaval@beeles.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort