Bebauungsplan für Fürstenhausen wird erneut ausgelegt

Fürstenhausen · Der Bebauungsplan Neue Mitte Fürstenhausen wird vom 26. Februar bis einschließlich 13. März erneut im Neuen Rathaus öffentlich ausgelegt. Stellungnahmen könnten aber nur noch zu den geänderten oder ergänzten Teilen abgegeben werden.

Das teilte gestern die Völklinger Stadtverwaltung mit.

Der Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung den Planentwurf auf Grund von Einwänden in einer neuen Fassung beschlossen. So wird nun ein Pflegeheim in dem für ein Seniorenzentrum ausgewiesenen Sondergebiet an der Saarbrücker Straße ausdrücklich ausgeschlossen. Gegen dieses Sondergebiet hatten sowohl Saarstahl AG als auch Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz Bedenken wegen der hohen Lärmschutz-Anforderungen angemeldet. Nördlich der Saarbrücker Straße wurden nun Mischgebiete festgesetzt. Südlich der Saarbrücker Straße wurde eine geschlossene Straßenrand-Bebauung angeordnet.

Der Bebauungsplan liegt laut Stadtverwaltung im Neuen Rathaus, sechstes Obergeschoss, Zimmer 609, während der üblichen Dienststunden zu jedermanns Einsicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort