„Schach“-Musical des Kaschnitz-Gymasiums jetzt auch auf CD

Völklingen · Am Völklinger Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium wurde vergangenen Frühjahr das Musical "Schach 2.0" uraufgeführt. Anschließend wurde eine professionelle CD im Tonstudio produziert. Nun konnte den beteiligten Schülerinnen und Schülern die druckfrische CD überreicht werden.

 Eine Szene aus dem Musical „Schach 2.0“. Foto: MLK

Eine Szene aus dem Musical „Schach 2.0“. Foto: MLK

Foto: MLK

Im laufenden Jahr sind weitere musikalische Ereignisse geplant, darunter ein Kammerkonzert (7. Mai) mit dem neu gegründeten Orchester und eine weitere Musical-Uraufführung, diesmal zweisprachig.

Ein Höhepunkt im Marie-Luise-Kaschnitz-Kalender dürfte wohl eine Filmaufführung des "Schach"-Musicals im Thalia-Kino Bous sein, und das in 3 D. Termin ist der 26. März.

Karten können im Sekretariat des Kaschnitz-Gymnasiums vorbestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort