Boxen Vergleichskampf: BC Völklingen unterliegt dem FK Idar-Oberstein

Völklingen · Der BC Völklingen hat im Rahmen seines 40. Geburtstags in der ausverkauften Mehrzweckhalle in Heidstock nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder einen Vergleichskampf ausgerichtet. Gegner war der FK Idar-Oberstein.

Nils Becker vom BC Völklingen (rechts) war zu stark für Jan Essig vom FK Idar-Oberstein, dessen Ecke in Runde zwei das Handtuch warf.

Nils Becker vom BC Völklingen (rechts) war zu stark für Jan Essig vom FK Idar-Oberstein, dessen Ecke in Runde zwei das Handtuch warf.

Foto: Klaus Hinze/klaus hinzevoelklingenCOPYRIGH

Dabei unterlag Debütant Hakan Temitz bei den Schülern in der Klasse bis 38 Kilogramm Idar-Obersteins Jannik Krauth. Im Weltergewicht setzte sich Oliver Kazanowski gegen Gäste-Boxer Sergej Gette durch, teilt der BC Völklingen mit. Im Schwergewicht gab es zwischen dem Völklinger Deger Agacik und Daniel Karbach ein Unentschieden. Im einzigen Frauenkampf dominierte Nadine Forse aus Völklingen ihre Gegnerin Cindy Lenerz, die vom Ringrichter in Runde zwei aus dem Kampf genommen wurde.

Im Mittelgewicht warf die Ecke von Jan Essig aus Idar-Oberstein im Kampf gegen Nils Becker in Runde zwei das Handtuch. In einem weiteren Kampf im Weltergewicht landete Deniz Okal gegen Arif Alizadeh aus Idar-Oberstein einen einstimmigen Punktsieg. Im letzten Duell des Abends lief im Halbschwergewicht der Völklinger Juan Gök gegen Abdulrahim Osmani bei einem Angriff in einen Konter und ging fast mit dem Gongschlag zum Ende der ersten Runde K.o., so dass am Ende des Vergleichskampfs für den BC Völklingen gegen den FK Idar-Oberstein eine 9:11-Niederlage stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort