BBZ unterstützt junge Flüchtlinge mit Erlös der Weihnachtsaktion

Völklingen · Ordner, Bleistifte, Textmarker, Kugelschreiber, Spitzer, Lineale und Radiergummis: Ein farbenfrohes, kunterbunt gemischtes Sortiment an Schulmaterialien konnten nun die Klassenlehrer der neuen Flüchtlingsklassen am Berufsbildungszentrum (BBZ) Völklingen an ihre Schüler verteilen.

Möglich wurde dies durch die beim Weihnachtscafé der Schule eingenommenen Gelder. Die Organisatoren der Weihnachtsaktion, Christel Barbian und Hatto Ehrhardt, bedankten sich bei der Spendenübergabe bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Ein weiterer Dank ging an Gerold Uhlig, Inhaber einer in Völklingen ansässigen Firma, dem es gelungen war, die Schreibwaren günstig zu beschaffen. So konnten insgesamt 45 Schüler mit dem Notwendigsten für einen Start ausgestattet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort