Landesbetrieb kann Zeitplan nicht einhalten Völklingen: Landesbetrieb baut länger

Völklingen · Wegen des Regens in der vergangenen Woche verzögern sich die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 51 in Völklingen. Dort saniert der Landesbetrieb für Straßenbau die Fahrbahn auf der Südtangente.

 Diese Abfahrt von der Bundesstraße 51 in Richtung Saarstahl und Weltkulturerbe war bis zum späten Nachmittag noch gesperrt.

Diese Abfahrt von der Bundesstraße 51 in Richtung Saarstahl und Weltkulturerbe war bis zum späten Nachmittag noch gesperrt.

Foto: BeckerBredel

Schon wieder eine unerfreuliche Überraschung für die Autofahrer, die am Montag auf der Bundesstraße 51 in Völklingen unterwegs waren. Auf der Südtangente waren am Morgen die Abfahrt Richtung Globus und Torhaus 2 von Saarstahl wegen einer großen Baustelle immer noch gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Und auch die Auffahrt am Globus-Kreisel auf die B 51 in Richtung Luisenthal war weiter gesperrt. Dabei hatte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) versprochen, dass die Ab- und Auffahrt wieder geöffnet sein sollten (die SZ berichtete). Am vergangenen Montag hatten sich viele Autofahrer wegen der Sperrungen durch die Rathaus- und Karl-Janssen-Straße gequält, um aus der Innenstadt wieder rauszukommen.