Bäume als Geburtsstagsgeschenk Zwei neue Baumpatinnen

Völklingen · Der NABU Saarland hat gemeinsam mit der Stadt Völklingen die neuen Baumpatinnen Charlotte und Karin Teusch im Stadtwald ausgezeichnet. Im Beisein der Stadtförsterin Verena Lamy wurden zwei Patenbäume im Wald am Wildgehege mit Plaketten markiert.

Der ausgewählte Standort wird naturnah bewirtschaftet und weist viele ältere Eichen und Buchen auf. „Anlässlich unserer Geburtstage wünschten meine Mutter und ich uns in diesem Jahr von unseren Gästen ein etwas außergewöhnliches Geschenk“, erzählt die frischgebackene Baumpatin Charlotte Teusch. „Da wir zusammen 100 Jahre alt geworden sind, hatten wir die Idee, Patenschaften für zwei alte Bäume im Wald unserer Heimatstadt als bleibende Erinnerung zu übernehmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort