Die bagger kommen Bauarbeiten mit Straßensperrungen im Stadtgebiet

Verschiedene Tiefbauarbeiten, die derzeit und demnächst in Völklingen laufen, können zu Verkehrsbehinderungen führen, kündigt die Stadtpressestelle an. So dauert die Teilsperrung der Klarenthaler Straße in Höhe der Eisenbahnunterführung, die eigentlich schon abgeschlossen sein sollte, nun wohl doch bis voraussichtlich 5. September.

 Mehr Baustelle  in Völklingen.

Mehr Baustelle in Völklingen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Zudem wird in der Freiherr-vom-Stein-Straße wegen der Erneuerung der Trinkwasserleitung in Höhe der Häuser 33 bis 47 eine Fahrbahnseite voll gesperrt – voraussichtlich vom 29. August bis zum 28. Oktober. Der Verkehr wird dann mittels Baustellenampeln geregelt, zudem wird die Fürstenstraße zeitweise zur Sackgasse.

Kanalbauarbeiten stehen in der Schiller- und in der Heinestraße an. Die Schillerstraße wird in Höhe der Häuser 8 bis 18 für Kraftfahrzeuge gesperrt, die Heinestraße wird in Höhe der Häuser 16 bis 20 teilweise gesperrt. Die Tiefbauarbeiten werden, laut beauftragtem Bauunternehmen, voraussichtlich vom 1. September bis zum 14. Oktober dauern. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort