Baskets verlieren erneut enges Spiel

Völklingen · Es war für die Baskets 98 Völklingen das zweite enge Spiel innerhalb einer Woche. Und erneut hatte der Gegner nach einem dramatischen Finale die Nase vorne. Mit 77:80 (46:39) mussten sich die Völklinger am Samstag im Topspiel der 2. Regionalliga dem TV Lich II geschlagen geben.

Nach dem 86:88 nach Verlängerung beim MTV Kronberg lag das Glück wieder nicht auf Seiten der Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino.

26 Sekunden vor dem Ende sorgte Baskets-Topschütze Gunter Gärtner, der 28 Punkte erzielte, für den 77:77-Ausgleich. Danach nutzten die Gäste für ihren Angriff die volle Zeit. Der bis dahin an der Dreipunkte-Linie unauffällige René Keller nahm jenseits der 6,75 Meter den letzten Wurf - und traf die Völklinger mit dem 77:80 ins Mark. "Ein unglaublicher Wurf", musste Pecorino zugeben. Die verbleibenden zwei Sekunden reichten Völklingen nicht, um die zweite Niederlage im sechsten Saisonspiel abzuwenden.

Dabei hatte es zwischenzeitlich so gut ausgesehen: Nach 23 Minuten lagen die Baskets 98 Völklingen gegen die bis dato punktgleichen Hessen mit 51:39 in Führung. Dann aber verwandelte der TV Lich II innerhalb von fünf Minuten gleich sechs Dreier und machte den Rückstand im Handumdrehen wett. "Die Gäste hatten im dritten Viertel einen Sahnelauf. Dass Lich stark von außen ist, wussten wir. Was sie da getroffen haben, war aber schon unglaublich", sagte Pecorino. Am Ende hatten sich 14 Dreier den Weg durch die Völklinger Reuse gebahnt - sechs waren es für die Gastgeber, bei denen Michael Klein (18 Punkte), Papa Diouf (13) und Fred Addae (elf) ebenfalls zweistellig punkteten.

Nach den zwei bitteren Niederlagen hoffen die Baskets, die Tabellenplatz vier belegen, in der Partie beim Tabellenneunten VfL Bad Kreuznach am kommenden Samstag um 20.15 Uhr auf eine Trendwende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort