Baskets erwarten Kronberg mit einer „Jetzt-erst-recht-Stimmung“

Völklingen · Die erste Niederlage habe noch zwei Tage nachgewirkt. Sie sei jetzt aber abgehakt, sagt Alfredo Pecorino. Der Trainer von Basketball-Regionalligist Baskets 98 Völklingen spricht von einer "Jetzt-erst-recht-Stimmung", die nach der 65:66-Niederlage am vergangenen Sonntag bei Makkabi Frankfurt im Training zu spüren war. Diese soll sich an diesem Sonntag entladen, wenn ab 14 Uhr das Heimspiel gegen den mit zwei Siegen gestarteten MTV Kronberg ansteht. Dann wird auch der in Frankfurt wegen eines Magen-Darm-Infekts vermisste Mathias Schmidt-Liebig wieder mitmischen. "Das macht uns stärker. Ich rechne uns gegen Kronberg gute Chancen aus. Der MTV gehört zu den körperlich stärksten Mannschaften, deshalb müssen wir entsprechend dagegen halten. Aber wir haben gut trainiert", sagt Pecorino. Auch Nael Hatahet, der mit Knieproblemen gefehlt hatte, meldete sich zurück. Ob es für ihn bis Sonntag reicht, wird sich zeigen.

In der vergangenen Saison waren die Spiele gegen Kronberg ganz eng. Die Baskets verloren das Hinspiel nach Verlängerung mit 86:88, das Rückspiel gewannen die Völklinger zu Hause mit 88:87 - ebenfalls nach Verlängerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort