Baskets 98 zu Gast beim großen Unbekannten

Völklingen · Nach der Weihnachtspause wartet auf die Korbjäger der Baskets 98 Völklingen "der große Unbekannte", wie es Trainer Alfredo Pecorino vor dem Startschuss ins neue Jahr formuliert. Der Tabellenvierte der 2. Basketball-Regionalliga bekommt es in seinem 14. Auftritt der Saison an diesem Sonntag ab 18 Uhr mit der SKG Roßdorf zu tun.

Gegen den mit je fünf Siegen und Niederlagen siebtplatzierten Aufsteiger aus Hessen hat Völklingen bisher noch nicht gespielt.

"Bei Roßdorf bilden wohl fünf, sechs Spieler den Kern. Ich habe gehört, dass es sich um ein eingespieltes Team und eine taktisch schlaue Mannschaft handelt. Da müssen wir uns schon warm anziehen", sagt Pecorino. Das ändert nichts daran, dass in der ersten von zwei aufeinander folgenden Partien in der Fremde ein guter Jahresauftakt, sprich der zehnte Saisonsieg, her soll. Ob Stefan Grimm beim Ziel, im siebten Auswärtsspiel den sechsten Erfolg zu landen, mithelfen kann, ist noch unklar. Der Routinier plagte sich bis zuletzt mit einer schweren Erkältung herum. Ansonsten präsentierten sich die Baskets-Akteure nach der Rückkehr aus der Pause beim 75:55-Testspielerfolg am vergangenen Montag über Oberligist BBC Bous in durchaus ansprechender Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort