Baskets 98 Völklingen holen zwei Titel bei eigenem Jugendturnier

Völklingen · Die Nachwuchs-Basketballer der Baskets 98 Völklingen waren bei ihrem Jugendturnier erfolgreich. Die U 16 und die U 12, die beide im Februar Saarlandmeister wurden, setzten sich gegen teils internationale Konkurrenz durch.

Die Baskets 98 Völklingen haben vor kurzem zum dritten Mal das Spardabank-Jugendfestival ausgerichtet. Insgesamt 19 Jugendmannschaften und damit rund 170 Nachwuchs-Basketballspieler aus dem Saarland, Luxemburg und Frankreich waren nach Völklingen gekommen. Der Gastgeber selbst ging an den beiden Turniertagen unter anderem mit seinen beiden Saarlandmeister-Teams, der männlichen U 16 und der gemischten U 12 an den Start.

Völklinger U 18 wird Zweiter

Im Feld der männlichen U 18 trafen die Baskets, die von Pascal Zimmer trainiert werden, auf das Team aus Forbach , den BBC Grengewald (Luxemburg ) und den SSV Wellesweiler. Den Turniersieg sicherte sich Forbach vor den Baskets, Grengewald und Wellesweiler. Die Völklinger U 16 zeigte sich ebenso dominant wie beim Gewinn der Saarlandmeisterschaft im Februar dieses Jahres: Sie setzte sich am Ende deutlich gegen die Teams aus Endorf, Wellesweiler und Landsweiler-Reden durch.

Das Feld der U 14 lag am darauffolgenden Tag am dichtesten beieinander. Die Baskets 98 trafen hier die Schaffhausen Sixers, die DJK Saarlouis-Roden und den TuS Ensdorf - den Sieg holte Schaffhausen nur denkbar knapp aufgrund des besseren Korbverhältnisses. Das Völklinger Mixed-Team der U 12 sicherte währenddessen den zweiten Titel für den Ausrichter. In der jüngsten Altersklasse des Turniers, der U 10, trat Völklingen gegen Forbach und Sparta Bertrange (Luxemburg ) an, Forbach gewann das Turnier.

baskets-98.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort