Baskets 98 verlieren nach großem Kampf in Kronberg mit 86:88

Völklingen · Im fünften Spiel hat es die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga erwischt. Beim MTV Kronberg verloren die mit nur sieben Spielern angetretenen Hüttenstädter am Sonntag nach großem Kampf mit 86:88 nach Verlängerung. Trotz schlechter Voraussetzungen durch die Ausfälle von Topschütze Gunter Gärtner, Sylvester Bubel (beide Grippe) und Stefan Grimm (Urlaub) diktierte Völklingen im Taunus lange Zeit das Spiel. Bis zur 33. Minute lagen die Baskets mit 75:57 klar vorne, dann aber liefen die Distanzschützen der Hessen immer mehr heiß. Rainer Szewczyk (fünf Dreier/27 Punkte) und Florian Hennen (sechs/27) ließen die Dreier nur so durch die Reuse regnen, so dass Kronberg kurz vor Ende plötzlich 78:77 in Führung lag. Klein vergibt von der Linie

Im fünften Spiel hat es die Baskets 98 Völklingen in der 2. Basketball-Regionalliga erwischt. Beim MTV Kronberg verloren die mit nur sieben Spielern angetretenen Hüttenstädter am Sonntag nach großem Kampf mit 86:88 nach Verlängerung. Trotz schlechter Voraussetzungen durch die Ausfälle von Topschütze Gunter Gärtner, Sylvester Bubel (beide Grippe) und Stefan Grimm (Urlaub) diktierte Völklingen im Taunus lange Zeit das Spiel. Bis zur 33. Minute lagen die Baskets mit 75:57 klar vorne, dann aber liefen die Distanzschützen der Hessen immer mehr heiß. Rainer Szewczyk (fünf Dreier/27 Punkte) und Florian Hennen (sechs/27) ließen die Dreier nur so durch die Reuse regnen, so dass Kronberg kurz vor Ende plötzlich 78:77 in Führung lag.
Klein vergibt von der Linie

"Wir haben das Spiel lange dominiert, dann aber den Faden im Angriff verloren", sah Baskets-Trainer Alfredo Pecorino einen Grund für den verspielten Vorsprung. Ein anderer war die Leistung der Schiedsrichter, die laut Pecorino gegen Ende "ihre Linie verloren". Michael Klein, mit 27 Punkten vor Papa Diouf (21) und Benjamin Kessler (20) bester Baskets-Schütze, bekam dennoch die Chance, von der Freiwurflinie für den fünften Sieg im fünften Spiel zu sorgen. Er verwarf aber den ersten Versuch - es hieß Verlängerung. Dort fingen sich die Gäste fünf Sekunden vor Schluss etwas unglücklich das 86:88 ein, nach Pecorinos Auszeit vergab Fred Addae die letzte Chance. "Schade, das wäre ein Sieg der Moral gewesen", sagte Pecorino. Sein Team bleibt dennoch an der Tabellenspitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort