Basketball-Regionalliga: Völklingen geht in Frankfurt die Kraft aus

Völklingen · Dem starken Start in die Partie folgte für die Baskets Völklingen das bittere Ende: Im dritten Spiel der 2. Basketball-Regionalliga kassierten die Völklinger ihre erste Niederlage. Bei Makkabi Frankfurt unterlagen sie mit 65:66 (34:36). Völklingen fiel dadurch vom ersten auf den fünften Platz zurück.

Das Spiel am vergangenen Sonntag hatte so gut begonnen: Die Baskets legten mit einem 7:0-Lauf los und lagen nach den ersten zehn Minuten mit 23:13 in Führung. Dann folgte eine Schwächephase: Frankfurt machte 16 Punkte in Folge, führte mit 29:23 und ging nach dem ausgeglichenen dritten Abschnitt mit einer 51:48-Führung in das letzte Viertel. Dort hatte Völklingen um Topschütze Edouard Diouf, der 22 Punkte erzielte, Vorteile. Zwischen der 32. und 37. Minute zogen die Baskets auf 61:53 davon, ehe sich personelle Engpässe bemerkbar machten. Während Trainer Alfredo Pecorino nach den Ausfällen von Mathias Schmidt-Liebig (Magen-Darm-Erkrankung) und Nael Hatahet (Knieprobleme) nur sieben Spieler hatte, konnten die Frankfurter häufiger durchwechseln.

Beim Stand von 65:66 hatten die Baskets den letzten Angriff, ein Ballverlust besiegelte aber die Niederlage. "Uns hat am Ende die Kraft gefehlt. Dennoch hatten wir es selbst in der Hand", sagte Pecorino, dessen Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr den mit zwei Siegen gestarteten Spitzenreiter MTV Kronberg erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort