Basketball-Regionalliga: Völklingen fehlen zum Auftakt zwei Stützen

Völklingen · Mit einer Fahrt an die südhessische Bergstraße beginnt für die Baskets 98 Völklingen an diesem Samstag die neue Spielzeit in der 2. Basketball-Regionalliga. Um 16 Uhr muss die Baskets-Mannschaft beim Aufsteiger VfL Bensheim antreten - und zwar ersatzgeschwächt. Denn mit Michael Klein, der an einer Schulterverletzung laboriert, und dem als Trauzeugen bei einer Hochzeit eingeladenen Mathias Schmidt-Liebig fehlen zwei wichtige Spieler.

"Das sind herbe Verluste. Die Voraussetzungen sind nicht gerade ideal", erklärt Völklingens Trainer Alfredo Pecorino, dem nur acht Spieler zur Verfügung stehen. Darunter Maximilian Sauer, 16, den Pecorino aus der Baskets-Jugend in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen hat, sowie der bisherige Testspieler Camara Maka. Der Franzose wurde von den Baskets inzwischen fest verpflichtet.

"Ich erwarte in Bensheim eine volle Halle. Das ist auch gut für uns, denn das wird uns zusätzlich motivieren", sagt Pecorino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort