Beim Kanuclub Völklingen: Bald Stadtmeisterschaft im Drachenboot-Rennen

Beim Kanuclub Völklingen : Bald Stadtmeisterschaft im Drachenboot-Rennen

(red) In diesem Jahr findet kein Völklinger Saarfest statt. Aber am 9. und 10. Juni gibt es dennoch wieder die offene Stadtmeisterschaft im Drachenboot und das Sommerfest beim Kanuclub Völklingen. Bei den Drachenbootrennen werden jeweils bis zu 16 Paddler die großen Boote über die 250-Meter-Sprintstrecke jagen.

Bei dem 2000-Meter-Verfolgungsrennen werden von den Paddlern Ausdauer und Kraft gefordert sein, von den Steuerleuten Geschick und Taktik. Spätestens beim Massenstart zu dem 1000-Meter-Rennen wird die Saar kochen. Zeitgleich findet auch der saarländische Schülercup statt, und am Sonntag, 10. Juni, werden sich die Frauen-Teams aus der näheren und weiteren Umgebung messen. Die Rennen beginnen jeweils gegen 14 Uhr. Essen und Trinken gibt es schon ab 12 Uhr.

Mehr von Saarbrücker Zeitung