Barrierefreiheit nur eines von vielen Problemen Schwere Kritik am teils „desolaten“ Zustand des Bahnhofs Luisenthal

Luisenthal · Was hat sich in Sachen Sicherheit, Sauberkeit und für Wartende am Bahnhof Luisenthal getan? Dieser Frage ist der Völklinger Sicherheitsbeirat vor Ort nachgegangen und hat festgestellt: Vor Ort gibt es noch etliche Probleme.

Bahnhof Luisenthal
Link zur Paywall

Bahnhof Luisenthal

9 Bilder
Foto: Laura Weidig

Der Bahnhof des Völklinger Stadtteils Luisenthal ist in seinem derzeitigen Zustand nicht gerade als Schmuckstück bekannt. Oder hat sich in jüngster Zeit doch etwas getan? Um das zu überprüfen, haben sich Mitglieder des Völklinger Sicherheitsbeirats, Vertreter der Kommunalpolitik und interessierte Bürgerinnen im Vorfeld der jüngsten Beiratssitzung vor Ort getroffen.