1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Bahnhof Luisenthal steht zum Verkauf – Preis: 145 000 Euro

Bahnhof Luisenthal steht zum Verkauf – Preis: 145 000 Euro

Das historische Bahnhofs-Empfangsgebäude im Völklinger Stadtteil Luisenthal steht zum Verkauf. Das ist einem Schild zu entnehmen, das die Eigentümerin - die Main Asset GmbH, Tochter der Luxemburger Finanzgesellschaft Patron Capital - an die Fassade gehängt hat.

Auch die Stadt habe nur durch das Schild vom Verkaufsplan erfahren, sagte Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) gestern auf SZ-Nachfrage. Er habe daraufhin bei der Eigentümerin nachgehakt: Der Preis für den Bau solle 145 000 Euro betragen. Die Main Asset GmbH ist auch federführend beim Völklinger City-Center-Projekt, dessen Verwirklichung nach wie vor offen ist. Der Luisenthaler Bahnhof, direkt neben dem früheren Grubengelände gelegen, spielt eine wichtige Rolle im Konzept für den Bergbau-"Premium"-Standort Luisenthal , das Stadt, Land und RAG derzeit erarbeiten.