Bahn-Unfall sorgt für Chaos

Völklingen · Strecke Saarbrücken – Koblenz drei Stunden lang bei Völklingen blockiert.

 Über eine Rampe stiegen die Passagiere in einen auf dem Parallelgleis bereitgestellten Ersatzzug um. Foto: Becker & Bredel

Über eine Rampe stiegen die Passagiere in einen auf dem Parallelgleis bereitgestellten Ersatzzug um. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Ein Bahn-Unfall sorgte am Montagabend gegen 19.30 Uhr für Chaos auf der Bahnstrecke von Saarbrücken nach Koblenz. Zwischen Luisenthal und Völklingen wurde eine Person von einem Süwex-Zug in Fahrtrichtung Trier erfasst. Der Zug musste auf freier Strecke stoppen. Die rund 200 Insassen im Regionalexpress blieben unverletzt, die Lokführerin musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Mehrere Stunden blieb die Strecke gesperrt. Die Reisenden aus anderen Zügen in Völklingen und Saarbrücken mussten in Busse umsteigen, die Insassen im betroffenen Zug saßen fest. Ein Ersatzzug wurde auf einem Parallelgleis bereit gestellt, die Feuerwehr baute eine Rampe zwischen beiden Zügen auf. Auf freier Strecke mussten die Passagiere umsteigen. Nach rund drei Stunden konnte die Fahrt weiter gehen. Im Einsatz waren die Feuerwehr, die Polizei, die Bundespolizei, der Kriminaldauerdienst, das Deutsche Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christoph 16. Die Polizei geht bei dem Vorfall derzeit von Suizid aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort