Autofahrer ohne Führerschein baut Unfall und verletzt sich schwer

Völklingen · Am Freitag gegen 20.20 Uhr hat ein Autofahrer bei einem Unfall in der Bismarckstraße schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei berichtet, dass der 28-jährige Völklinger mit seinem VW Golf - aus Richtung Karl-Janssen-Straße kommend - "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" unterwegs war. Beim Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln, kollidierte er leicht mit dem neben ihm fahrenden Wagen eines 26-jährigen Völklingers. In der Folge verlor der Golf-Fahrer die Kontrolle über seinen eigenen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg prallte er erst auf eine Werbetafel, dann auf mehrere Blumenkübel und schließlich auf eine Hauswand. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, ebenso an Hauswand, Werbetafel und Blumen kübeln. Zudem wurde ein geparkter Fiat Punto durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Unfallfahrer besitzt aktuell keinen Führerschein . Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort