Ketten-Kollision an Ampel in Luisenthal Auffahrunfall mit drei Verletzten in Völklingen

Eine Unachtsamkeit hat nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag in Luisenthal in der Straße des 13. Januar zu einem Unfall mit drei Autos geführt. Den Beamten zufolge befuhren ein Toyota sowie ein Ford die Straße Richtung Burbach und stoppten an einer Ampel.

 Eine Ampel auf der Luisenthaler Hauptverkehrsader war Schauplatz einer Doppel-Kollision (Symbolbild).

Eine Ampel auf der Luisenthaler Hauptverkehrsader war Schauplatz einer Doppel-Kollision (Symbolbild).

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Mann (60) aus Saarbrücken bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und prallte mit seinem Volvo auf den Ford. Dieser wiederum kollidierte mit dem Toyota. Eine 29-Jährige im Volvo sowie die beiden Insassinnen des Toyota, eine 54-Jährige und eine 25-Jährige, wurden leicht verletzt. Die Polizei leitete gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Das teilt die Inspektion Völklingen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort