Auto-Abwehr jetzt mit Poller-Doppelfront

Völklingen · Dreiste Autofahrer und wilde Parker haben die Verantwortlichen offenbar sehr geärgert. Der über eine halbe Million Euro teure neue Platz der Versöhnung an der Versöhnungskirche ist nun mit einer doppelten Poller-Reihe gegen Autos und ihre Fahrer abgesperrt.

Im Nachgang zu den Bauarbeiten hat die Firma Gesellchen in diesen Tagen auch eine Sperrfront direkt an der Moltkestraße errichtet. Bisher standen Poller nur etwa 15 Meter einwärts zur Kirche hin. So war zumindest schon die Fläche, auf der sich die Grünanlage samt Skulpturen befindet, vor Autos samt möglichen Hinterlassenschaften wie Öl- und Reifenspuren sicher.

Der Platz war am 15. April eingeweiht worden. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) klagte schon damals über wildes Parken auf der ungeschützten Fläche, an deren Rand sich eine Gaststätte mit Freiluftgastronomie befindet. Die neuen Poller versperren nun allerdings auch die Zufahrt zu einer Garage. Lorig kündigte an, der Inhaber werde einen Schlüssel erhalten. Als Sofortmaßnahme hatte die Stadt die Fläche hin zur Straße mit einem Bauzaun blockiert. Dieser Zaun stand am Freitagmorgen noch - vor den neuen Pollern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort