Theaterverein Thalia Aufführungen schon komplett ausverkauft

Ludweiler · (red) Am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr öffnet sich der Vorhang zur diesjährigen Komödie des Theatervereins Thalia im Alten Bürgermeisteramt in Ludweiler. Der Verein führt in dieser Saison das Stück „Nonnenpoker“ von Jennifer Hülser auf.

Nach der Premiere werden bis zum 5. November insgesamt 15 Vorstellungen an drei Wochenenden und dem dazwischen liegenden Feiertag gespielt. „Für alle, die bis jetzt keine Karte haben, ist es leider auch schon zu spät. Bereits drei Wochen vor der Premiere waren wir dank unseres  treuen Publikums ausverkauft“, berichtet Vorsitzende Jutta Laval. Es ist die letzte Saison für Thalia im bisherigen Zimmertheater, das maximal 60 Personen fasst. Anschließend will die Stadt mit der vom Verein lange ersehnten Erweiterung beginnen. Es soll dann Platz für rund 100 Zuschauer, Garderobe und Fundus  geben. Dafür muss der Heimatkundliche Verein Warndt aber seine Räume im Erdgeschoss des Alten Bürgermeisteramtes räumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort