Millionen-Investition wegen Corona gestoppt Arbeiten für Völklinger Modepark ruhen auf unbestimmte Zeit

Völklingen · Die Bauarbeiten für den Völklinger Modepark sind gestoppt. Investor Michael Röther sagt, oberste Priorität habe jetzt, in der Corona-Krise die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Aber er stehe weiterhin zur neuen Filiale in Völklingen.

 Im November 2019 war der Spatenstich für den Modepark in der Völklinger Innenstadt.

Im November 2019 war der Spatenstich für den Modepark in der Völklinger Innenstadt.

Foto: BeckerBredel

Der Bau des Modeparks in Völklingen steht bisher unter keinem guten Stern. Zunächst hatte Michael Röther, Geschäftsführer der Modepark Röther GmbH, den Spatenstich im ersten Halbjahr 2019 angekündigt und die Eröffnung für das Frühjahr 2021. Dann teilte das Unternehmen im Herbst 2019 mit: Wegen neuer Mieter habe neu geplant werden müssen. Die Eröffnung sei nun „voraussichtlich Ende 2021“. Im November 2019 dann ein Lichtblick: Röther kam zum Spatenstich nach Völklingen. Doch in der vergangenen Woche teilte das Unternehmen mit: Die Ausschreibung für den Rohbau werde wegen der Corona-Pandemie und den wirtschaftlichen Folgen auf Eis gelegt.