Anwohner klagen über Rabenplage auf dem Heidstock

Heidstock · Anwohner klagen über eine zunehmende Rabenplage im Völklinger Stadtteil Heidstock . Karl-Heinz Remark, früheres Stadtratsmitglied und Seniorensicherheitsberater, schildert die Situation: "Auf der Stromleitung uns gegenüber in der Moselstraße konnte ich schon 100 und mehr zählen.

Manchmal gehe ich vor die Tür, klatsche zweimal in die Hände. Dann fliegen alle weg, drehen ihre Ehrenrunde und schon sitzen sie wieder auf der Leitung." Die Vögel machten einen Zwischenstopp über den Dächern in der Moselstraße, bevor sie ihre Ruhenester beim Globus-Baumarkt heimsuchten. Fast täglich sei er am Reinigen des Mauerwerks rund um sein Haus, wo sich bereits Vogeldreck eingefressen habe. Nachbarn gehe es ebenso.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort