Vernissage Bilder aus Acrylfarbe, Metallen und Pflanzlichem

Völklingen/Heisweiler · Anke Diehl stellt im Alten Rathaus Völklingen aus.

 Eine der Arbeiten von Anke Diehl im Alten Rathaus Völklingen.

Eine der Arbeiten von Anke Diehl im Alten Rathaus Völklingen.

Foto: Diehl

Die aus Heusweiler-Eiweiler stammende Künstlerin Anke Diehl stellt im Alten Rathaus Völklingen aus. Die Vernissage ist an diesem Freitag, 10. Juni, um 18 Uhr. Die Begrüßung zur Ausstellung unter dem Titel „Retrospektive“, die bis zum 30 Juni läuft, übernimmt die Völklinger VHS-Direktorin Jenny Ungericht.

„Meine Bilder sind mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Dazu kommen oft auch Materialien wie Metall oder auch pflanzlichen Ursprungs. Aber auch Materialien, die geheim bleiben. Jede Technik, aber auch die Vorstellung, einen Gedanken so auf die Leinwand zu bringen, wie ich es mir vorstelle, verlangt die unterschiedlichsten Materialien“, berichtet die 1965 in Saarbrücken geborene Künstlerin über ihre Arbeit. Ihre Themen sind unterschiedlich. Viele ihre Bilder befassen sich mit der Natur, zuletzt beschäftigte sie sich in ihren Arbeiten auch mit dem Krieg in der Ukraine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort