1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Am 7. April erneut Völklinger Frühlingsmarkt

Start am 7. April : Frühlingsmarkt ruft nach Völklingen

Am Sonntag, 7. April, startet die sechste Auflage des Völklinger Frühlingsmarktes. Der Markt findet in der Fußgängerzone rund um die St. Eligius-Kirche statt. Themenschwerpunkte werden Blumen und Pflanzen, Kunsthandwerk sowie regionale Produkte und Spezialitäten sein.

Aussteller und Standbetreiber können sich bereits jetzt bei der Stadtverwaltung bewerben. Nach Streichung des traditionellen Weihnachtsmarktes hatte die Stadt diesen Markt neu eingeführt. Nähere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es im Internet.

Erstmals ist diesmal der Frühlingsmarkt mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt verbunden. Der Völklinger Wirtschaftskreis, der diese Aktion bisher immer in den März legte, will nun mit ihr den Frühlingsmarkt begleiten. Hans Agostini, Vorsitzender des Wirtschaftskreises, erhofft sich durch die Zusammenlegung einen Auftrieb für beide Veranstaltungen.

www.voelklingen.de