Festival-Tage im Weltkulturerbe Alte Völklinger Hütte steht im Zeichen von Musik

Völklingen · Am kommenden Wochenende steht das Weltkultur­erbe Völklinger Hütte ganz im Zeichen von Musik. Am Freitag, 14. Juli steigt das nun bereits dritte Urban Hip Hop Festival. Im vergangenen Jahr feierten beim Vorgänger-Festival 7000 Gäste zu heißen Beats. 10 000 Besucher werden dann zum Electro Magnetic Festival am Samstag auf dem Gelände der Völklinger Hütte erwartet. Bunte aufwendige Bühneninszenierungen für beide Veranstaltungen dürften den Besuchern wieder gewiss sein. Wegen der beiden Musikveranstaltungen am Freitag und Samstag ist das Freigelände an beiden Tagen ab 16 Uhr geschlossen. Die Ausstellung „Inka-Gold.Macht.Gott“ hingegen ist wie gewohnt von zehn bis 19 Uhr geöffnet.

Am kommenden Wochenende steht das Weltkultur­erbe Völklinger Hütte ganz im Zeichen von Musik. Am Freitag, 14. Juli steigt das nun bereits dritte Urban Hip Hop Festival. Im vergangenen Jahr feierten beim Vorgänger-Festival 7000 Gäste zu heißen Beats. 10 000 Besucher werden dann zum Electro Magnetic Festival am Samstag auf dem Gelände der Völklinger Hütte erwartet. Bunte aufwendige Bühneninszenierungen für beide Veranstaltungen dürften den Besuchern wieder gewiss sein. Wegen der beiden Musikveranstaltungen am Freitag und Samstag ist das Freigelände  an beiden Tagen ab 16 Uhr geschlossen. Die Ausstellung „Inka-Gold.Macht.Gott“ hingegen ist wie gewohnt von zehn bis 19 Uhr geöffnet.

Für die Zeit von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 16. Juli,  gibt es einen Sondereintrittspreis von sechs Euro, der für alle Besucher des Weltkulturerbes gilt. Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre sowie Schüler und Studenten mit Ausweis bis 27 Jahre haben freien Eintritt. Für die Konzerte selbst gelten die Eintrittspreise und -regelungen des Veranstalters 4plus1-Konzerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort