Menschen im Regionalverband Großvater mit Leidenschaft für heiße Öfen

VÖLKLINGEN/Ludweiler · Alfred Meier ist Vorsitzender des Motorradsportclubs in Ludweiler. Sein erstes Bike kaufte der heute 67-Jährige vor über 50 Jahren.

 Enkeltochter Emma Schneider ist stolz auf ihren coolen Opa und will ihm nacheifern, wenn sie mal groß ist.

Enkeltochter Emma Schneider ist stolz auf ihren coolen Opa und will ihm nacheifern, wenn sie mal groß ist.

Foto: BeckerBredel

Die Kawasaki ZX-12 R Ninja glänzt, als wäre sie erst gestern vom Band gelaufen. Das Motorrad ist aber nicht neu, Alfred Meier hat es bereits 2003 gekauft. „Fertig machen für den nächsten Einsatz“ lautet das Motto, wenn er die Maschine nach einer Tour in seiner Garage parkt. Bevor der 67-Jährige die Füße hochlegt, versorgt er zunächst sein Schmuckstück – auch wenn er erst spät abends nach Hause kommt.