Nach Ausschreitungen der Fans Koblenz kommt: Stadt macht Stadionstraße dicht

Völklingen · In der Fußball-Oberliga erwartet der SV Röchling Völklingen am Freitag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr den Tabellenelften TuS Koblenz im Hermann-Neuberger-Stadion. Die Stadt hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da die Koblenzer Ultras als unberechenbar gelten.

Erst vor knapp 14 Tagen war ein Gastspiel beim VfB Dillingen nach Ausschreitungen von Koblenzer Anhängern vom Schiedrichter abgebrochen worden.

Am Freitag wird nun die Stadionstraße ab dem Kreisel Moselstraße/Lortzingstraße ab 16.30 Uhr bis eine Stunde nach dem Spiel gesperrt, „um eine sichere An- und Abreise der Fans gewährleisten zu können“, teilte die Stadtverwaltung mit. Das Befahren der verlängerten Stadionstraße aus Richtung Innenstadt sei in dieser Zeit nicht möglich. Die Schwerbehindertenparkplätze in Stadionnähe blieben erreichbar. Berechtigte dürften die Sperre am Kreisel passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort