1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Akin Aslan neuer Vorsitzender bei Baris Wehrden

Akin Aslan neuer Vorsitzender bei Baris Wehrden

(red) Akin Aslan, langjähriges Vorstandsmitglied, ist bei der Mitgliederversammlung des Vereins Baris - Leben und Lernen zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Wilhelm Schirra, der den Verein seit 2009 leitete, legte sein Amt aus Zeitgründen nieder. Er wird aber weiter im erweiterten Vorstand des Vereins, der sich um Integration bemüht, tätig sein.

Akin Aslan ist Völklinger, kennt den Verein von Kindertagen an und arbeitet schon lange in den unterschiedlichsten Bereichen mit. Er ist Lehrer an einer Völklinger Gemeinschaftsschule. Aslan sagte nach seiner Wahl: "Gerne nehme ich das Amt an. Und es ist eine Herausforderung. Ich weiß, dass einem Verein wie Baris, der jetzt seit nunmehr 30 Jahren unbeirrbar seine Ziele verfolgt, gerade in der heutigen Zeit eine große Bedeutung zukommt."

Kontakt zu Baris: Saarstraße 26, 66 333 Völklingen, Tel. (0 68 98) 29 40 14, Fax (0 68 98) 2 32 72, E-Mail baris-ev@web.de