AG Heidstock steht vor dem Neustart

Heidstock · Die Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH) steht vor einem Neubeginn. Ein vom Amtsgericht eingesetzter Notvorstand hat für Samstag, 13. Mai, 17 Uhr, eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes in der Mehrzweckhalle Heidstock einberufen. Die Einladung erfolge öffentlich, weil die exakte Zahl der Mitglieder derzeit nicht bekannt sei, hieß es von Seiten des Notvorstandes. Der Mitgliederstand wird auf etwa 300 geschätzt.

Die Einladung wurde noch vom bisherigen Pressewart Dieter Pick übermittelt. Pick erläuterte auf SZ-Anfrage, damit werde eine Versammlung nachgeholt, die bereit im vergangenen Jahr fällig gewesen sei. Das Amtsgericht war offenbar auf diesen Zustand aufmerksam geworden. Es habe einen Notvorstand eingesetzt, damit die Versammlung überhaupt einberufen werden könne. Diesem Notvorstand gehörten die bereits bisher aktiven Mitglieder Michael Molter, Tobias Krämer und Sven Isberner an. Der bisherige Präsident sei nicht dabei.

Ein Umbruch spiegelt sich derzeit auch im Internet. Wenn man über Google die Seite ag-heidstock.de aufruft, erhält man folgende Warnung: ,,Diese Webseite wurde möglicherweise gehackt. Hier entsteht die neue Internetpräsenz der Aktionsgemeinschaft Heidstock e. V.."

Die AGH war am 12. Juni 2006 mit Heinrich Schüssler als erstem Präsidenten gegründet worden. Sie hat mit Veranstaltungen wie Hobby- und Weihnachtsausstellung, Weihnachtsmarkt, Kappensitzungen und Fastnachtsumzug Schwung in den 4500-Einwohner-Stadtteil gebracht. Die gerade vergangene Saison gilt sogar als die bisher erfolgreichste. Anlässlich der Mitgliederversammlung ist nun auch eine Kassenprüfung vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort