Ärger mit Pappel-Flaum

Völklingen. Brunhilde Folz, stellvertretende Vorsitzende der Völklinger SPD-Stadtratsfraktion, hat Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) aufgefordert, die Schwarzpappel-Bestände im Stadtgebiet zu regulieren

Völklingen. Brunhilde Folz, stellvertretende Vorsitzende der Völklinger SPD-Stadtratsfraktion, hat Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) aufgefordert, die Schwarzpappel-Bestände im Stadtgebiet zu regulieren. Folz klagte in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, dass die "Wolle von den Bäumen", gemeint war der flaumartige, weiße Samen, "bei uns überall herumfliegt". Gleichzeitig nähmen Allergien bei den Bürgern weiter zu. Diese Pappeln seien zudem "nicht unbedingt ein einheimisches Gewächs". Lorig: "Ich werde mit unserem Förster darüber reden." er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort