Ägypten-Ausstellung als Magnet

Völklingen · Als 50 000. Besucherin der Ägypten-Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte konnte sich Elke Maier aus Wendlingen über einen Blumenstrauß und einen Bildband freuen. Die 48-Jährige wurde am Mittwoch von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und Meinrad Grewenig, Generaldirektor des Weltkulturerbes, begrüßt.

 Begrüßung im Weltkulturerbe: (von links) Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Besucherin Elke Maier mit Ehemann Andreas und Tochter Jessica und Generaldirektor Meinrad Grewenig. Foto: Becker & Bredel

Begrüßung im Weltkulturerbe: (von links) Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Besucherin Elke Maier mit Ehemann Andreas und Tochter Jessica und Generaldirektor Meinrad Grewenig. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

"Wir kommen aus Baden-Württemberg und wohnen in der Nähe von Esslingen. Wir haben in unserem Urlaub eine kleine Rundreise gemacht und sind auf dem Rückweg durch das Saarland gefahren, um die Ausstellung zu besuchen", erzählt Elke Maier. "Ich interessiere mich sehr für die ägyptische Kultur und habe auch schon ein Buch über Nofretete gelesen. Mein Mann hatte mich auf die Ausstellung aufmerksam gemacht und sie gefällt uns auch sehr gut", lobt die Besucherin. "Rund 1000 Besucher kommen jeden Tag zu uns", so Meinrad Grewenig. Die Ägypten-Ausstellung sei ein voller Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort