Adventsfeier mit Nikolaus im Ludweiler Seniorenzentrum

Adventsfeier mit Nikolaus im Ludweiler Seniorenzentrum

Die Aktion "Ökumenische Adventsfenster" im Warndt geht weiter. Jüngst war das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Ludweiler an der Reihe.

Als Nikolaus und Engel waren Louis Horn und Dagmar Schindelbeck den ganzen Tag im Haus unterwegs, um die Bewohner mit einem kleinen Geschenk in Form eines Schokoladen-Nikolauses zu bescheren. Am späten Nachmittag organisierte Tanja Ambrosius, Mitarbeiterin in der sozialen Betreuung des Hauses, eine Feierstunde für die Bewohner und eine Reihe von Gästen mit musikalischer Umrahmung durch Adrian Feit mit seiner Gitarre.

Über 160 Menschen sind im Seniorenzentrum heimisch geworden. Jedoch konnten nicht alle an der Feierstunde teilnehmen, da einige erkrankt oder zu geschwächt sind.

Mehr von Saarbrücker Zeitung