Abrissfirma wartet am Ex-Kaufhof auf Signal aus Rathaus

Völklingen · Am Bauzaun rund um die Kaufhof-Ruine in der Völklinger Innenstadt sind neue Transparente mit der Aufschrift "Ferraro-Group" aufgetaucht. Hier handelt es sich um eine Abrissfirma aus Neunkirchen, und damit ergibt sich die Frage, ob das von das von Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) angekündigte Aufräumen nun endlich beginnt.Vom Rathaus war bisher keine Auskunft zu erhalten.

Wir fragten bei der Firma nach. Geschäftsführer Giuseppe Ferraro sagte dazu: "Wir sind startbereit, haben aber bisher kein Signal bekommen." Seine Firma habe seinerzeit einen Vorvertrag von den damaligen City-Center-Investoren erhalten und dann auch den Bauzaun aufgestellt. Die Transparente von damals seien aber mittlerweile verwittert und zerrissen gewesen. Man habe sie nun gegen neue ausgetauscht, "damit wenigstens unsere Firma einen anständigen Eindruck macht".

Ferraro hatte im Sommer 2008 bereits den Querriegel des Ex-Kaufhof abgerissen, der zwischen Alter Schulstraße und Karl-Janssen-Straße stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort