79-jährige Fußgängerin wird von 70-Jährigem angefahren

Völklingen · Gleich drei Verkehrsunfälle aus Völklingen und den Ortsteilen der Hüttenstadt meldete die zuständige Polizeiinspektion für vergangenen Montag. Dabei wurden neben Blechschäden auch Beteiligte verletzt, glücklicherweise jedoch nur leicht.

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der Völklinger Rathausstraße hat ein 70-jähriger Autofahrer am Montagvormittag mit seinem Wagen eine 79-jährige Fußgängerin angefahren, die gerade die Straße auf dem Fußgängerweg überqueren wollte. Das teilte die Polizeiinspektion Völklingen gestern mit. Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto leicht verletzt.

Autos nicht mehr fahrbereit

Auch im Stadtteil Ludweiler hat sich am Montag ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Polizei mitteilte. Am späten Nachmittag übersah laut Polizeibericht ein 70-jähriger Mann aus Großrosseln, der mit seinem grünen Renault Espace unterwegs war, beim Einfahren in den fließenden Verkehr den grauen Ford Fiesta eines 78-jährigen Völklingers. Der Mann war gerade auf der Ludweiler Straße in Richtung Völklingen unterwegs. Durch die Folgen der Kollision waren beide Autos nicht mehr fahrbereit. Ein 83-jähriger Beifahrer und eine 82-jährige weitere Insassin des Ford Fiesta wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Pedale verwechselt

Zwei Leichtverletzte gab es bei einem weiteren Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in der Schaffhauser Straße, der Hauptstraße in Wehrden, ereignet hat. Ein 28-jähriger Smartfahrer verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal, musste in der Folge einem geparkten Fahrzeug ausweichen und gelangte dadurch in den Gegenverkehr, berichtete gestern die Polizei .

Dort kollidierte dann der Smart mit dem entgegenkommenden schwarzen 3er BMW eines 51-jährigen Mannes aus Völklingen . Beide Fahrzeuginsassen mussten zur näheren Untersuchung der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort