| 20:41 Uhr

Diebstahl
60 Kilo schwerer Opferstock gestohlen

Völklingen. Aus der St. Eligius-Kirche in der Rathausstraße ist am Montag zwischen 9 und 17.30 Uhr der Opferstock gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der silberfarbene Opferstock eine Größe von etwa 30 auf 50 Zentimeter und ein Gewicht von etwa 60 Kilo. Um an den Opferstock zu gelangen, entfernten die Täter eine Gittervorrichtung, die mit der Fassade fest verbunden war. Zum Tatzeitpunkt war die Kirche für jedermann geöffnet und konnte durch den Nebeneingang betreten werden. Schaden: etwa 2000 Euro. red

Aus der St. Eligius-Kirche in der Rathausstraße ist am Montag zwischen 9 und 17.30 Uhr der Opferstock gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der silberfarbene Opferstock eine Größe von etwa 30 auf 50 Zentimeter und ein Gewicht von etwa 60 Kilo. Um an den Opferstock zu gelangen, entfernten die Täter eine Gittervorrichtung, die mit der Fassade fest verbunden war. Zum Tatzeitpunkt war die Kirche für jedermann geöffnet und konnte durch den Nebeneingang betreten werden. Schaden: etwa 2000 Euro.


Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.