Gefährliche Körperverletzung 57-Jährige schießt mit Gaspistole auf Bekannten

Völklingen · Im Streit hat eine 57-jährige Frau mit einer Gaspistole auf einen 59-jährigen Bekannten geschossen. Die Polizei stuft den Vorfall, der sich gegen 19.35 Uhr am Samstag im Völklinger Stadtteil Wehrden in der Burötherstraße ereignete, als gefährliche Körperverletzung ein.

 Mit einer Gaspistole („Schreckschusswaffe mit Reizstoffmunition“) wurde ein 59-Jähriger in Völklingen-Wehrden verletzt.

Mit einer Gaspistole („Schreckschusswaffe mit Reizstoffmunition“) wurde ein 59-Jähriger in Völklingen-Wehrden verletzt.

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Killig

Nach dem Vorfall hatte der 59-Jährigen die Polizei gerufen. Da die Beschuldigte alkoholisiert war, wurde „nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Richter, eine Blutprobe entnommen“, heißt es im Polizeibericht. Die Waffe wurde sichergestellt, entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort